Liebe Patientin, lieber Patient
Damit die Konsultationen reibungslos ablaufen können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wir bemühen uns stets, für Ihre dringenden Anliegen kurzfristige Termine freizuhalten und lange Wartezeiten zu vermeiden. Sie finden reservierte Parkplätze direkt vor unserer Praxis. Nach der Konsultation können Sie bequem Ihre Medikamente von unserer Praxis-Apotheke beziehen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Ihr DermaPoint Team
Krankenkassen-Karte (KK)
- Obligatorisch. Bitte IMMER mitnehmen! Ohne Krankenkassen-Karte werden keine Konsultationen durchgeführt.
- Wenn Sie in Hausarztmodel (HMO) versichert sind, brauchen Sie eine Zuweisung von Ihrem Hausarzt. Wenn Sie unsicher sind, fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse nach.
Patientenformular PDF
- Vor der ersten Konsultation müssen Sie uns das ausgefüllte Patienten-Anmeldeformular (per Mail oder Post) zustellen. Sie können dieses hier herunterladen, bequem zu Hause ausdrucken und ausfüllen.
Medizinische Unterlagen bitte mitnehmen
- Allergiepass
- Labor
- Histologie
- Arztberichte
- Allergie-Abklärungen
Wichtige Hinweise
- Die Rechnungen von den Konsultationen werden direkt an Ihre Krankenkasse geschickt. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie keine Rechnungs-Kopie oder die Rechnung direkt erhalten möchten.
- Kosmetische/ästhetische Behandlungen werden direkt nach der Behandlung bezahlt. Wir akzeptieren Debit-, Kreditkarte und Bargeld.
Versäumte Termine
- Wenn Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, sind wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns mindenstens 24 Stunden vorher informieren (per Mail: dermapoint_at_hin.ch oder Telefon: 044 585 90 61). An Feier- und Sonntagen können Sie Ihren Termin per Mail: dermapoint_at_hin.ch absagen. Ansonsten werden Ihnen für Unkosten in jedem Fall 100 CHF und für Behandlungstermine mit Selbstzahler-Leistung die Hälfte der Behandlungskosten in Rechnung gestellt. Diese Kosten werden von der Krankenkasse nicht übernommen. Dabei fällt mit der 2. Mahnung eine Mahngebühr von Fr. 30 und mit der 3. Mahnung von Fr. 50 an. Besten Dank für Ihr Verständnis.